Zum Inhalt springen

Berufsausbildung

An unseren vier Standorten werden insgesamt acht unterschiedliche Ausbildungsberufe angeboten. Derzeit bildet das MRI knapp 50 junge Menschen aus.

Am Standort Karlsruhe werden insgesamt zwölf Personen zu Biologie- und Physiklaborant/innen und Elektroniker/innen für Geräte und Systeme ausgebildet. 26 Auszubildende erlernen am Standort Kiel die Berufe Milchwirtschaftliche/r Laborant/in, Industriemechaniker/in, Landwirt/in und Tierwirt/in. Am Standort Detmold werden aktuell acht Auszubildende zur/zum Chemielaborant/in beschäftigt. Im Sommer 2016 startet auch am Standort Kulmbach die Ausbildung im Beruf Chemielaborant/in.

Zur Umsetzung des Nationalen Integrationsplanes der Bundesregierung freuen wir uns über Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund.