Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Symposium zu 25 Jahren Nationale Stillkommission

VeranstaltungenEvents

25 Jahre Nationale Stillkommission. Stillen: hilfreich für Mütter- und Kindergesundheit?

Am Samstag, den 30.11.2019 findet im Rahmen des 29. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin (<link https: www.dgpm-kongress.de external-link-new-window externen link in neuem>

www.dgpm-kongress.de

) in Berlin das Symposium „25 Jahre Nationale Stillkommission. Stillen: hilfreich für Mütter- und Kindergesundheit?“ statt.

Von 12 Uhr bis 13.30 Uhr präsentieren Fachexpertinnen und -experten den aktuellen Forschungsstand zum Thema Stillen. Im Vordergrund steht die derzeitige Evidenz zu gesundheitlichen Aspekten des Stillens für Mutter und Kind. Zur Auswirkung des mütterlichen BMI und dem Zusammenhang zwischen Migration und Stillverhalten werden aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert. Beiträge zu den Zielen im Bereich der Stillförderung, abgeleitet aus dem Projekt Becoming Breastfeeding Friendly (BBF), runden das wissenschaftliche Programm ab. Den Festvortrag „25 Jahre Stillkommission“, über Entstehung und Entwicklung der Kommission in 25 Jahren, hält Prof. Dr. Hildegard Przyrembel, Mitbegründerin und ehemalige Leiterin der Geschäftsstelle der Kommission.

Die Nationale Stillkommission wurde 1994 gegründet. Ziel war, das Stillen in Deutschland zu fördern. Seit diesem Jahr ist das Max-Rubner-Institut Sitz der Kommission.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: <link mail ein fenster zum versenden der>Stillkommission@mri.bund.de